SBS Championship auf Hawaii

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

1. Spieltag der US-PGA-Tour auf Hawaii Die diesjährige SBS Championship findet auf Hawaii im  traumhaften Kapalua Resort statt. Auf dem Plantation Course (73-Par) wird sich in den nächsten vier Tagen die Elite des internationalen Golfsports tummeln. Leider werden an der SBS Championship keine deutschen Golfprofis teilnehmen. Das Turnier ist mit 5,6 Millionen Dollar Preisgeld dotiert. Nach dem ersten Spieltag der US-PGA-Tour im Jahr 2010 ist der Amerikaner Lucas Glover mit einer 66er-Runde in Führung. Seine Verfolger sind mit nur einem Schlag Rückstand Dustin Johnson, Nick Watney, Nathan Green, Martin Laird und Matt Cuchar. Auf dem geteilten dritten Platz liegen mit jeweils einer 68er-Runde John Rollins, Sean O\'Hair, Angel Cabrera und Stewart Cink. Den vierten Platz teilen sich Kerry Kelly, Geoff Ogilvy und Ryan Moore mit jeweils 69 Schlägen. Mit jeweils einer 70er-Runde teilen sich Kenny Perry, Rory Sabbatini, Retief Goosen, Paul Casey und Y.E. Young den fünften Platz. Pat Perez und Stepen Ames spielten eine 71er-Runde, Zach Johnson, Brian Gay und Bo van Pelt belegen den geteilten siebten Platz mit einer 72er-Runde. Steve Stricker, Michael Bradley und Troy Matteson spielten mit 73 Schlägen Par. Auf dem neunten Platz liegt mit 74 Schlägen Mark Wilson und den zehnten Platz belegt Heath Slocum mit 75 Schlägen.

1. Spieltag auf der European Tour Das erste Turnier der European Tour findet 2010 in  East London in Südafrika statt.  Am Turnier nehmen insgesamt 154 Spieler teil. Der deutsche Golfprofi Marcel Siem aus Ratingen spielte am ersten Tag leider nur eine schlechte 76er-Runde und belegte den geteilten 142. Platz. Der Ratinger muss mit diesem Ergebnis darum bangen, dass er morgen am Cut scheitern könnte. In Führung liegen mit jeweils 66 Schlägen gleich drei Südafrikaner Titch Moore, Trevor Fisher jr. und Richard Sterne. Die beiden Europäer Patrick Sjoland (Schweden) und Mark Haastrup (Dänemark) vervollständigen das Führungsquintett. Dicht auf den Fersen sind den Fünfen mit nur einem Schlag Rückstand die Südafrikaner Tjaart van der Walt, Thomas Aiken, Charl Schwartzel und Keith Horne.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen