Pavin will Woods für den Ryder Cup im Oktober 2010

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Woods auf Wunschliste von Pavin Der amerikanische Ryder Cup Captain Corey Pavin möchte Tiger Woods in seinem Team haben, wenn das nächste Turnier im Oktober 2010 in Celtic Manor stattfinden wird. Pavin betonte ausserdem, dass  er seine Meinung über Tiger Woods nicht geändert habe, nachdem dessen Affären und Eheprobleme in der Öffentlichkeit bekannt wurden. Pavin sagte zur Presse, dass jeder Fehler mache und dass er nicht zu Gericht über Tiger sitzen würde. Er wäre der letzte Mensch auf der Welt, der dies machen würde. Pavin hofft, dass sich zwischen Tiger und Elin Woods in dieser emotionalen Zeit wieder alles regeln wird. Pavin ist davon überzeugt, dass Tiger bei seiner Rückkehr  in die Tour wieder so Golf spielen wird, als ob er nie eine Auszeit genommen hätte. Dies hat Tiger auch schon mehrmals unter Beweis gestellt, als er zum Beispiel nach diversen Verletzungen oder auch nach der Spielpause, als Tigers Vater im Jahr 2006 gestorben war, wieder in die Tour zurückkehrte.  Damals gewann Tiger Woods die Open und die US-PGA-Tour, er hatte vor drei Jahren aber die volle Unterstützung des Publikums. Bei seiner nächsten Rückkehr könnte dies nicht der Fall sein, da er seit dem Unfall vom 27.11.2009 sehr viele Sympathien eingebußt hat und bei Umfragen in den USA in der Beliebtheitsskala sogar hinter die Politiker zurückgefallen ist.

Weltrangliste - TOP 10 Die Weltrangliste (Stand 14.12.2009) im Golfsport wird von Amerikanern dominiert, unter den Top 20 der Welt sind acht amerikanische Staatsbürger und drei von ihnen belegen die vorderen Plätze. An erster Stelle und mit riesigem Vorsprung führt Tiger Woods die Weltrangliste an, an zweiter Stelle steht Phil Mickelson und an dritter Stelle Steve Stricker. Lee Westwoods aus England steht an vierter Stelle, gefolgt von dem Iren Padraig Harrington.  Jim Furyk (USA) steht an sechster Stelle, Pauls Casey (England) ist an siebter Stelle, fast punktgleich mit dem Schweden Henrik Stenson an achter Stelle. Platz neun belegt Rory McIlroy (Nordirland) und an zehnter Stelle ist Kenny Perry, der vierte Amerikaner unter den Top 10. Der deutsche Golfprofi Martin Kaymer belegt einen guten 13. Platz. Weitere deutsche Spieler sind leider in den Top 20 nicht zu finden.

 

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen