Ames siegt nach zweiten Extraloch

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Ames holt sich Titel

Bei der Children's Miracle Network Classic gingenStephen Ames (64), George McNeill (67) und Justin Leonard (67)gemeinsam ins Stechen. Alle drei notierten jeweils 270 Gesamtschläge.Mit seiner 64er Runde setzte Ames sogar eine Bestmarke des DisneyResorts. Bereits am ersten Extraloch schied der Texander Leonard durchzwei zu kurze Putts aus. Ähnlich ging es dann McNeill am zweitenExtraloch. Der Ball war schon drin und wurde wieder rausgeschleudert.Somit konnte sich Ames als ältester Spieler in der Turniergeschichteden Titel sichern. Der 45-jährige holte sich somit seinen vierten Siegauf der PGA Tour und feierte seinen ersten Erfolg in dieser Saison. Fürseinen Sieg erhielt der Kanadier ein Preisgeld in Höhe von 828.000Dollar. David Duval verpasste zwar den Cut, doch mit dem 125. Rang derMoney List konnte er sich noch knapp die Tourkarte für 2010 sichern.Dies gelang Todd Hamilton und Tim Herron nicht mehr. Auch der20-jährige Ricky Fowler verpasste mit ca. 571.000 Dollar die direkteQualifikation. Er beendete sein drittes PGA-Turnier als Profi auf dem40. Rang. Rich Beem beendete das Event in Florida auf der 24. Positionund sicherte sich mit dem 122. Platz der Geldrangliste die Tourkartefür 2010. Auch Ricky Barnes wird diese durch seinen 120. Platz erhalten.

Bourdy wird auch in Dubai starten

Den Titel der UBS Hong Kong Open sicherte sichGrégory Bourdy mit einer Runde von 67 Zählern. Die Neue Nummer 47 inEuropa holte sich somit seinen dritten Sieg auf der European Tour undeinen Platz im Finale des Race to Dubai. Der Franzose startete bereitsauf Rang eins ins Finale und notierte dort vier Birdies, musste aberauch ein Bogey hinnehmen. Zwei Zähler dahinter folgt Rory McIlroy aufdem zweiten Rang bei 17 unter Par. Der Nordire zieht somit an LeeWestwood vorbei und ist die neue Nummer eins in Europa. Er hat einenVorsprung von 128.000 Euro auf Westwood. Dieser scorte nur eine finale74er Runde. Den dritten Rang belegt Robert-Jan Derksen gemeinsam mitFrancesco Molinari bei 16 unter Platzstandard. Die vierte Position beimEvent in China belegt Raphael Jacquelin. Ian Poulter beendete dasTurnier bei 14 unter Par auf dem fünften Rang.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen