Casey startet bei der Matchplay-WM

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Casey ist wieder zurück

Bei der Volvo World Matchplay Championship werden unter Anderem Paul Casey, Lee Westwood, sowie Martin Kaymer und Sergio Garcia in Spanien ans Tee gehen. Vier Tage wird auf dem Finca Cortesin GC um ein Preisgeld von 750.000 Euro gespielt. In den ersten beiden Runden werden jeweils 18 Löcher gespielt. Die erste Runde besteht aus zwei Matches und die zweite nur noch aus einem. Auf der ersten Wochenendrunde wird im Einzelmatch über 36 Löcher gespielt und am finalen Sonntag wird um die Platzierung über 36 Löcher gespielt. Nach seiner Pause wegen einer Verletzung am Rippenmuskel feiert Casey sein Comeback in Spanien. Der Brite, der derzeit den vierten Platz der Weltrangliste belegt, startet gemeinsam mit Scott Strange und Anthony Kim in die Auftaktrunde.

Cejka startet in Madison

Die Frys.com Open beendete Alex Cejka auf Rang acht und erhielt dafür ein Preisgeld von 135.000 Dollar. Bei der Viking Clasic in Madison will sich der in Las Vegas lebende Deutsche weitere Dollars verdienen. Derzeit belegt der gebürtige Marienbader den 93. Platz in der Saisonwertung und mit fast einer Million Dollar wird er die Tourkarte für die Saison 2010 sicher erhalten. Insgesamt ist das Event mit 3,7 Millionen Dollar dotiert. Der Sieger in Madison wird eine Prämie von 666.000 Dollar erhalten. Um dieses Preisgeld wird auch Rickie Fowler mitspielen. Der neue Star auf der Tour verlor letzte Woche im Stechen und sicherte sich nur den zweiten Rang. Für den 20-Jährigen ist es erst das dritte Mal, dass er auf der US Tour ans Tee geht. Mit einer guten Platzierung könnte er sich sogar die Tourkarte für 2010 sichern.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen