Kaymer spielt sich an die Spitze

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Kaymer vor Fernandez-Castano

Nach einer fehlerfreien Runde von fünf Pars und fünf Birdies scorte Martin Kaymer bei den Barclays Scottish Open eine 66er Runde und belegt somit den geteilten zweiten Rang. Mit insgesamt 13 unter Par hat er nur einen Schlag Rückstand auf den Führenden Gonzales Fernandez-Castano. Der Spanier kam mit seiner bogeyfreien 64er Runde und sieben Birdies ins Klubhaus. Doch der 24-Jährige Kaymer konnte sich auf der Finalrunde gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Er legt nach seinen Runden von 69, 65 und 66 eine 69er Runde mit einem Bogey und drei Birdies nach. Der Düsseldorfer erhielt für seinen Sieg 580.000 Euro und geht als klarer Favorit ins dritte Major des Jahres. Der Südafrikaner Retief Goosen liegt am dritten Tag mit einer Runde von 69 Schlägen bei 13 unter Par auch auf dem zweiten Rang. Auch Goosens Flight-Partner, der Australier Adam Scott, hatte kein leichtes Spiel. Mit einer 73er Runde belegt er den 13. Platz.

Stricker mit Traumrunde

Die niedrigste Runde seiner Karriere spielte Steve Stricker bei den John Deere Classic. Nach einer 71er Auftaktrunde erzielte er auf dem par-71-Kurs eine Runde von 61 Schlägen. Mit insgesamt 132 Zählern belegt er den zweiten Platz. Somit hat Stricker einen Rückstand von drei Zählern auf die Spitze. Diese konnte sich Darron Stiles mit 129 Schlägen sichern. Weiterhin folgen die Amerikaner Tim Petrovic und Jerry Kelly mit jeweils 133 Schlägen. Auf die Spieler in Illinois wartet ein Marathon-Finaltag. Da de TPC Deere Rund unter Wasser stand, musste die Runde zwei auf Samstag verschoben werden. Nun müssen zwei Runden mit nur einer kurzen Pause gespielt werden.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen