Kaymer verbessert sich auf der Weltrangliste

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Kaymer steigert sein Einkommen auf 1,1 Millionen Dollar

Nachdem Martin Kaymer den Sieg bei den Open de France in Paris holen konnte. liegt er in der Weltrangliste zum ersten Mal in den Top 20. Anfang letzten Jahres konnte er auch den Titel in Abu Dhabi und den Sieg bei den BMW International Open in München holen. Der Deutsche stieg 2007 als "Neuling des Jahres" in die europäische Tour auf.  Derzeit liegt der 24-Jährige in der europäischen Geldrangliste unter den Top 30. Doch mit seiner Siegerprämie in Frankreich in Höhe von 666.660 Euro steigerte Kaymer seinen Verdienst in diesem Jahr auf 1,1 Millionen Euro und liegt somit auf der Rangliste hinter Paul Casey, Geoff Oilvy, Rory McIlroy und Ross Fisher auf dem fünften Rang. Nach seinem Sieg in Paris liegt er nun auf dem 19. Platz der Weltrangliste. Dies ist der höchste Rang den er bis jetzt erreicht hat. Als nächstes wird Kaymer bei den British Open in Trunberry vom 16. Juli bis 19. Juli an den Start gehen.

Mickelson pausiert erneut

Nachdem auch bei seiner Mutter Brustkrebs diagnostiziert wurde, setzt Phil Mickelson vorläufig bei der PGA-Tour aus. Vor nicht einmal zwei Monaten wurde auch bei seiner Frau Amy eine Brustkrebserkrankung festgestellt. Bei seiner Mutter Mary stellten die Ärzte letzte Woche den Krebs fest. Dies ist jetzt der nächste herbe Rückschlag für den US-Amerikaner. Nach der Erkrankung seiner Frau, hatte er den Start bei den British Open abgesagt. Vielleicht wird er wieder im August an der Tour teilnehmen. Mickelson ist derzeit der Zweite der Weltrangliste.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen