Kaymer im hinteren Feld

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Weir spielt sich an die Spitze

Bei den US Open in Farmingdale droht Martin Kaymerdas vorzeitige Aus. Deutschlands Gold-Hoffnung kam mit 76 Schlägen nachder ersten Runde ins Klubhaus, jedoch wurde diese aufgrund starkerRegenfälle abgebrochen, als Ian Poulters Ball bei einem Ein-Meter-Puttin einer Wasserpfütze stecken blieb. Zu diesem Zeitpunkt lag derRheinländer auf dem geteilten 12. Rang mit eins über Par bei neungespielten Löchern. Auch als die Runde fortgesetzt wurde lief es nichtbesser für Kaymer. Er musste drei Bogeys und ein Doppel-Bogey an der 15hinnehmen. Mit dieser 76er Auftaktrunde liegt der 24-Jährige imhinteren Teil und muss nun um den Cut bangen. Der Irländer PadraigHarrington befindet sich ebenfalls im hinteren Teil des Leaderboards.Der dreimalige Majorsieger lag bei sechs über Par nach 18 Löchern. AuchTiger Woods gesellt sich zu Harrington und Kaymer. Der Titelverteidigerspielte auf dem Par-70-Kurs eine 74er Runde mit zwei Doppel-Bogeys. Ander Spitze der 109. US Open liegt Mike Weir. Der Kanadier kam mit einer64 ins Klubhaus und verpasste nur knapp den US-Open-Rekord von 63Zählern. Es wird sich zeigen, ob er sich die 1,5 Millionen DollarPreisgeld erspielen wird. Einen überraschenden Auftritt legte inFarmingdale im Bundesstaat New York David Duval hin. DerBrithis-Open-Sieger 2001 war jahrelang nicht mehr angetreten und sogarauf den 800. Rang bei der Weltrangliste abgestürzt. Doch er spielteeine sensationelle 67er Runde bei drei unter Par. Er ist einer von 156Spielern die an dem mit 7,5 Millionen Dollar dotierten Turnierteilnehmen.

 

 

Küpper verschlechtert sich

Nach Runden von 68 und 69 Schlägen legt ChristianNilsson eine 65er Runde nach und liegt somit an der Spitze des Turniersin Frankreich. Der Schwede zieht mit vier Zählern Vorsprung auf JamesMorrison in die Finalrunde ein. Drei Zähler hinter Morrison mit einer71er Runde liegt Fredrik Andersson auf dem geteilten dritten Platz.Dennis Küpper startet auf dem 43. Platz in den letzten Tag derSaint-Omer Open in Lumbres, die mit 600.000 Euro dotiert sind. NachRunden von 71 und 73 Schlägen verliert er durch seine 72er Runde amdritten Tag elf Positionen. Der Deutsche verzeichnete Bogeys auf der 1,3 und 16, konnte aber auch zwei Birdies auf den Bahnen 5 und 9notieren. Küpper ist noch der einzige Deutsche im Feld, da seine vierLandsmänner bereits am Cut gescheitert sind.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen