Buick Invitational in San Diego

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Buick Invitational in San Diego

Bei dem Turnier in San Diego geht es nicht um Weltranglisten Punkte, denn esnehmen nur wenige Top-100 Spieler daran teil. Das Buick Invitational ist mit954.000 Dollar ausgeschrieben. Nach der ersten Runde ganz vorne ist CamiloVillegas. Er spielte eine Runde, die nicht besser hätte laufen können. Erkonnte acht Birdies und ein Eagle erspielen und musste nur ein Bogey in kaufnehmen. Mit dieser Glanzleistung kam der Kolumbianer am North Course des TorreyPines Resort auf gerade Mal 63 Zähler. Dicht gefolgt wird Villegas von DavidLove III und Aaron Baddeley die drei Schläge mehr gespielt haben. Villegaskonnte 2008 die BMW Championship und die Tour Championship für sichentscheiden. Er ist mit seiner Leistung in San Diego durchaus zufrieden, dennvergangene Woche ging ihm das Spiel nicht so leicht von der Hand wie diesesWochenende. Er hatte gemerkt, dass er viel am Kurzspiel arbeiten muss und istdeshalb früher nach San Diego gereist um im Titliest Performance Instituteetwas zu trainieren. Wie man sieht hat sich das gelohnt. Hinter den zweitenLove und Baddeley folgen Stuart Appleby, Jeff Overton und Robert Garrigus aufRang vier. Rang 16 konnte sich Luke Donald erspielen mit 70 Zählern, und mit 71Zählern finden wir Padraig Harrington, Retief Goosen und Jesper Parnevik aufRang 33. Der einzige Deutsche Alex Cejka erreicht mit einer 73er Runde Rang 66.Er musste am Loch 16 ein Doppel-Bogey einstecken.

Am 39. Ball des Sports wird Golf gespielt

Am 7. Februar ist es wieder so weit. Der DGV lädt auf seinerAktionsfläche in Wiesbaden alle ein Golf zu lernen. Auf 45 Quadratmetern wirdIhnen die aufregende Welt des Golfspiels näher gebracht. Unterrichten werdendie Deutsche Jugendweltmeister Anwärterinnen Nicola Rössler und ValérieSternebeck und deren Trainer Stephan Morales. Gesprächsthema beim DGV isthauptsächlich die Bewerbung für den Ryder Cup 2018. Im September endet dieFrist zum einreichen der Bewerbungen. Das Internationale Olympische Komitee inKopenhagen wird im Oktober 2009 bekannt geben ob Golf nach über einhundertJahren wieder in den Kanon der olympischen Sommerspiele aufgenommen wird. BeideEntscheidungen hätten, würden sie positiv ausfallen, für Deutschland eine großeBedeutung was den Golfsport betrifft. Für den Ryder Cup 2018 bewirbt sich derDGV gemeinsam mit Der Langer Golf GmbH und der Proffessional GolfersAssociation of Germany – PGA Germany. Der Ryder Cup wäre nach der Fußball WMund den Olympischen Spielen eines der größten medialen Sportevents der Welt.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen