Über uns

Alleine weil es schön aussieht, bedeutet das nicht, dass es für Golf geeignet ist …

was unsere Golf Professionals aber in jedem Fall für Sie tun können, ist an Ihrer Haltung zu arbeiten, Ihre Ansprechposition zu verbessern und Ihrem Golfschwung die feine Note zu geben.

Ob Golfeinsteiger oder fortgeschrittener Golfer, die Golfakademie bietet für jeden ein individuelles Trainingsprogramm, zugeschnnitten auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse.

Wir beraten Sie nicht nur in Stilfragen, sondern legen grössten Wert darauf unsere Kunden durch professionelle Beratung bei der Auswahl ihrer Golfausrüstung zu unterstützen.

Weil zudem Ihr Spiel für uns wichtig ist, können Sie durch unsere Zusammenarbeit mit den führenden Herstellern auf dem Golfmarkt von modernen Fittingtechnologien bei der Wahl Ihrer Schläger profitieren. Die Markenartikel unserer Vertragspartner, wie zum Beispiel Mizuno, Ping, Taylor Made, Nike, Callaway oder Bag Boy (um nur einige zu nennen) erhalten Sie nicht nur in unsererm Online-Shop sondern auch in unserem Fachgeschäft vor Ort.

So können wir Ihnen zwar nicht
dabei behilflich sein,
so auszusehen wie Eva.

Wir würden uns jedoch wünschen,
dass es uns gelingen würde,
Ihnen ein ebenso zufriedenes Lachen
in´s Gesicht zu zaubern.

… denn Ihre Freizeit ist auch für uns unbezahlbar.

Ihr

Team der Golfakademie

 

 

 

 

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Die Anliegen unserer Kunden sind sehr wichtig für uns. Um den Ablauf transparenter für Sie zu gestalten haben wir nachfolgend eine Auswahl an häufig auftretenden Fragen für Sie zusammengestellt.

Gibt es zum Online-Shop auch ein Ladengeschäft?

Zum Online-Shop der Golfakademie gehört auch ein Pro Shop vor Ort, in dem Sie sich golftechnisch immer auf dem aktuellsten Stand halten können. Der Shop der Golfakademie befindet sich direkt auf der Anlage des Hotel Gut Ising zu der auch der hoteleigene Golfplatz gehört. Den Pro Shop haben wir aktuell mit einem neuen, kundenfreundlichen Outfit versehen.

Während der Golfsaison ist der Pro Shop von Montag bis Sonntag geöffnet. So steht Ihnen unser Mitarbeiter-Team auch an Sonn- und Feiertagen mit Rat und Tat zur Seite.

Im Ladengeschäft können Sie sich einen Überblick über einen Teil unseres Sortiments verschaffen. Die Sortimentsbreite umfasst Golfschläger, Golfbags, Golftrollies, Golfbekleidung, Golfhandschuhe, Golfschuhe, Golfbälle und Golfzubehör wie zum Beispiel Regenschirme, Schlägertücher, Golfbücher und diverse andere Accessoires, die Ihnen das Golferleben noch annehmlicher machen können.

Bei der Auswahl unserer Produktpalette kooperieren wir mit den führenden Herstellern auf dem Golfmarkt, um auch so dem qualitativen Anspruch unserer Kunden Rechnung zu tragen.

Für den Verkauf und die Beratung vor Ort haben wir unseren Golfprofessionals ein freundliches und kompetentes Team an stilsicheren Damen und Herren zur Seite gestellt, die Sie nicht nur bei der Auswahl Ihrer Golfbekleidung gerne unterstützen, sondern Ihnen auch in allen Belangen rund um den Golfsport als professionelle und jederzeit freundliche Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!

Sind alle Artikel im Online-Shop lagernd?

Ein Grossteil der Artikel wird als Lagerware geführt. Nicht lagernde Artikel werden unverzüglich beim Hersteller nachgeordert und können abhängig vom Lieferanten auch als Direktlieferung vom Hersteller an den Kunden verschickt werden.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Abhängig davon, ob Sie sich für einen Artikel, der sich standardmäßig im Sortiment befindet oder für eine Sonderanfertigung entschieden haben, kann auch die Lieferdauer zu Ihrer Bestellung variieren. Lagernde Artikel werden bei Eingang Ihrer Bestellung bis 13:00 Uhr taggleich verschickt. Die Lieferzeit bei Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch ist von der Produktionsvorlaufzeit des Herstellers abhängig. Sobald die Anlieferung durch den Hersteller erfolgt, wird die Bestellung taggleich an den Kunden verschickt.

Welcher Paketdienst befördert die Sendung und wie lange dauert die Zustellung?

Grundsätzlich wird die Versendung über UPS abgewickelt. Die Regellaufzeit ist abhängig vom Postleitzahlenbereich in dem die Zustellung erfolgt. Kreis 7-9: 1 Werktag, Kreis 0-5: 2 Werktage, Kreis 6: 1 bis 2 Werktage. Die Lieferung in die von UPS deklarierten Außengebiete (wie zum Beispiel: Inseln) kann bis zu 3 Werktage dauern. Expressversand auf Kundenwunsch ist mit einem Aufpreis verbunden. Dieser beträgt bei Versand durch UPS € 15,- und garantiert eine Zustellung am darauffolgenden Werktag. Auch Samstagszustellungen sind bei UPS möglich, die Preise gestalten sich auf Anfrage.

Auf Kundenwunsch versenden wir die Ware auch per DHL, da hier abweichend auch Lieferungen an Packstationen möglich sind. Je nach Packmaß der Sendung wird diese von DHL als Sperrgut deklariert, dies kann unter Umständen ein deutlicher zusätzlicher Kostenfaktor sein. Wir erstellen gerne ein kundenspezifisches Angebot

Welche Versandkosten fallen an?

Soweit die Bestellung einen Auftragswert von € 50,- übersteigt und die Zustellung innerhalb Deutschland erfolgen soll, fallen keine Kosten für den Versand zum Kunden an. Unter € 50,- werden € 4,- als Versandkosten in Rechnung gestellt. Die Versandkosten ins Ausland gestalten sich moderat, können in unseren AGB eingesehen werden sowie im Versandkostenlink der sich bei den einzelnen Produkten befindet. Etwaige Zuschläge für Außengebiete (zum Beispiel: Inseln) werden vor Ausführung der Bestellung kalkuliert und vor Auftragsausführung gesondert mitgeteilt.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Ware wird grundsätzlich gegen Rechnung geliefert. Das Zahlungsziel beträgt regelmäßig 10 Tage ab Rechnungsdatum. Wir behalten uns jedoch vor, Bestellungen per Vorkasse oder Nachnahme (ohne Aufpreis für den Kunden) abzuwickeln. Die Rechnung befindet sich am Paket, alternativ wird diese separat per Post versandt.

Wie erfolgt die Abrechnung meiner Bestellung?

Bei Lieferung gegen Rechnung erfolgt die Abrechnung der Lieferung im Zeitpunkt des Versands. Sofern unterschiedliche Liefertermine zu einer Bestellung bestätigt wurden, werden lagernde Artikel sofort verschickt und jeweils die Teillieferungen in Rechnung gestellt. Das bedeutet, Sie müssen bei Rechnungsstellung für noch nicht gelieferte Artikel nicht in Vorleistung treten. Fehlende Artikel werden umgehend nachgeliefert und gleichermassen zum Zeitpunkt des Versands in Rechnung gestellt. Sofern Sie von Ihrem Rückgabe- oder Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, müssen Sie die Ware auch nicht vorab bezahlen. Bei Eintreffen der Retoure in unserem Haus wird zu den zurückgesandten Artikeln Gutschrift erstellt. Diese wird Ihnen per Post zugeschickt. Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung behalten möchten, müssen Sie also nur den sich aus Rechnung und Gutschrift ergebenden Differenzbetrag bezahlen. Heisst, Sie bezahlen nur die Ware, die Sie auch tatsächlich behalten möchten. Sollten Sie eine Lieferung, die Sie bereits per Vorkasse oder Nachnahme bezahlt haben retournieren wollen, gibt es die Möglichkeit Ihr Guthaben für eine weitere Bestellung auf Ihrem Kundenkonto ruhen zu lassen, wenn Sie in absehbarer Zeit keine weitere Bestellung auslösen möchten, wird der von Ihnen verauslagte Betrag bei Bekanntgabe Ihrer Bankdaten auf das von Ihnen gewünschte Bankkonto zeitnah zurückerstattet. Gutschriften werden demzufolge dann erstattet, wenn eine Zahlung des Kunden vorab erfolgt ist.

Ich möchte Ware zurücksenden, wie gehe ich vor?

Bitte informieren Sie uns vorab, ob Sie die Bestellung widerrufen, alternativ eine Rücksendung veranlassen wollen. Um Ihnen die Retoure zu erleichtern versenden wir einen UPS-Rückholschein an Sie, dem ein Begleitschreiben zur weiteren Abwicklung beigefügt ist.

Bei einer Teilretoure oder einem Umtausch ist der Rückversand für Sie kostenlos. Die Kostentragung für den Rückversand der kompletten Lieferung ist durch den Gesetzgeber geregelt. Die Kosten können im Einzelfall an den Kunden weiterverrechnet werden. Sinnvoll ist daher in jedem Fall von unfreien Retouren abzusehen, die von der Post für ein einfaches Standardpaket mit derzeit € 15,- berechnet werden (Sperrgut, zum Beispiel Kartonagen, die eine Länge von 1,20 m überschreiten mit bis zu € 30,-/Paket) und den kostengünstigeren Weg des UPS-Retourenscheins der mit € 6,- berechnet wird zu wählen.

Ich bin unschlüssig ob ich bei dem von mir ausgesuchten Golfschläger die richtige Wahl treffe.

Der Golfmarkt bietet ein großes Angebot von unterschiedlichsten Schlägern. Oft ist es schwierig daraus auch wirklich den richtigen Schläger für sich zu finden. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen gerne entsprechende Demoschläger an. Von allen neuen und aktuellen Schlägermodellen, können wir Ihnen entsprechende Demoschläger zukommen lassen, die Sie auch zum Test verwenden können. Der Hinversand der Demoschläger ist für Sie kostenlos. Lediglich die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde.

Handelt es sich bei den angebotenen Schlägern um Originalware?

In unserem Online-Shop bieten wir ausschließlich Originalware namhafter Golffirmen an. Diese beziehen wir direkt von den Herstellern. Plagiate oder Fälschungen sollten nach unserer Auffassung bei einem seriösen Anbieter keine Chance bekommen.

Ist im Lieferumfang ein Headcover enthalten?

Driver, Fairwayhölzer, Hybrids und Putter werden grundsätzlich mit dem vom Hersteller dafür vorgesehenen Original-Headcover geliefert.