Pablo Larrazabal

Am 15. Mai 1983 in Barcelona, Spanien, geboren, wiegt Pablo Larrazabal 79 kg bei einer Körpergröße von 1,78 m. Er besuchte nach der Schule in Barcelona das Abschlussjahr einer amerikanischen High School und kehrte 2002 wieder nach Spanien zurück, um ins Golf-Profilager zu wechseln.Pablo Larrazabal Am 15. Mai 1983 in Barcelona, Spanien, geboren, wiegt Pablo Larrazabal 79 kg bei einer Körpergröße von 1,78 m. Er besuchte nach der Schule in Barcelona das Abschlussjahr einer amerikanischen High School und kehrte 2002 wieder nach Spanien zurück, um ins Golf-Profilager zu wechseln. Doch sein Vater Gustavo (der selber seinerzeit im World Cup of Golf für Venezuela gespielt und drei Mal die Venezuela Open gewonnen hatte) wollte, dass sein Sohn bodenständig blieb und den Wert echter Arbeit kennen lernte, und ließ ihn daher zunächst auf der Fischzuchtanlage arbeiten, die seine Familie betreibt. Die Liebe zum Golfsport liegt bei den Larrazabals in der Familie: Auch Pablos Mutter war zu ihrer Zeit eine berühmte Golferin und hatte an zwei Amateur World Cups teilgenommen, Pablos Bruder Alejandro ist selbst Golfer und wurde 2002 British Amateur Champion. Ein Jahr später begleitete Pablo seinen Bruder als Caddy auf dem Masters Tournament. Erst 2004 konnte Pablo Larrazabal, der als größtes Hobby Fußball angibt und mittlerweile als eines der vielversprechendsten Golftalente weltweit gilt, dann seinen Traum wahr machen und Profigolfer werden. Er spielte die Saisons 2006 und 2007 innerhalb der Challenge Tour, seit 2008 ist er Mitglied der European Tour, nachdem er im Vorjahr über die Qualifying School zu einer Spielerlaubnis gelangt war. Prompt heimste er (bei seinem 17. Turnier-Einsatz) Ende Juni 2008 seinen allerersten Sieg ein: bei den Open de France Alstom, die jährlich auf dem Le Golf National in der Nähe von Paris ausgetragen werden und mit insgesamt 4 Millionen Dollar Preisgeld zu den höchstdotierten Turnieren der European Tour gehören. Damit hat Pablo seinen Bruder Alejandro, der keine Spielberechtigung für die European Tour besitzt und innerhalb der Spanien-PGA spielt, um Längen überholt und machte in der offiziellen Golfer-Weltrangliste einen Riesensprung um über 300 Plätze. Gleichzeitig befindet er sich plötzlich innerhalb der Top Ten der Geldrangliste 2008 und hat bis 2010 die automatische Spielberechtigung für die European Tour.